E-Jugend: SV Förste – SVG Barbis     5:1 (3:0)

Mit einer gelungenen Leistung verabschiedete sich die E-Jugend in die Winterpause. Wie schon am Dienstag gegen Südharz beherrschte man auch die Gäste aus Barbis. Aber im Gegensatz zu den anderen Spielen traf man diesmal das gegnerische Tor. Die Mannschaft war vom Trainer Nils Dörge hervorragend eingestellt und spielte aggressiv, aber fair. Barbis hatte nicht den Hauch einer Chance. Die SV-Jugend drückte den Gegnern von Anfang an in die eigene Hälfte, so wie es vom Trainer vorgegeben war. Schon nach sieben Minuten fiel die Führung durch einen hervorragenden Volleyschuß von Johann Stranski. Aber statt sich auf diesem Vorsprung auszuruhen, erspielte sich die Truppe weitere Torchancen. Der Druck wurde immer stärker und so konnte Marius Töpperwien verdient auf 2:0 erhöhen. Von Barbis war weit und breit nichts zu sehen. Hier spielte nur eine Mannschaft und die kam aus Förste. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Mannschaft schon wesentlich höher führen müssen, scheiterte aber immer wieder am guten Barbiser Torwart. Kurz vor der Halbzeit gelang Marius Töpperwien ein Traumtor. Aus spitzem Winkel zirkelte er den Ball in den langen Winkel; alle Zuschauer rieben sich bei diesem Tor die Augen. Ganz große Klasse Marius !

Wie von Trainer Dörge in der Pause gefordert, spielte die Mannschaft auch in der zweiten Hälfte druckvoll weiter. Die blaue Lawine rollte immer wieder auf das Tor der Barbiser (Förste spielte in Blau), aber man vergab weiter zu viele Möglichkeiten. Durch ein Handspiel eines Gästespielers bekam Förste einen 9-Meter, den Marius Töpperwien locker verwandelte. Jetzt war das Ding gelaufen und Marius Töpperwien schoss noch ein schönes Tor zum 5:0. Leider schaltete die Truppe eine Minute zu früh ab und bekam prompt ein Konter zum Ehrentreffer der Gäste, den man aber verkraften konnten.

Chancenverhältnis : 25 : 2 für Förste !

Fazit: Endlich wurde die Leistung der Mannschaft mal belohnt. Es zeigte sich schon in den letzten Spielen, dass die Mannschaft immer besser wurde. Was gegen Südharz noch knapp scheiterte, wurde jetzt gegen Barbis nachgeholt. Schön ist das im letzten Spiel die rote Laterne abgegeben wurde. Der Sieg tat dem ganzen Trainerteam und der Mannschaft richtig gut.

Für den SV Förste spielten:

Manuell Töllner, Christoph Böker, Jacob Wedemeyer, Jannis Kniepen, Johann Stranski(1), Pascal Müller, Marius Töpperwien(4), Jannik Denecke u. Felix Lomberg